
Wiedererkennung und emotionale Reaktion
Wiedererkennung und emotionale Reaktion sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg deines Produktes. ✅

Saisonale Designs
Weihnachten steht kurz bevor. 🎄🧑🎄
Zu dieser Zeit überfluten weihnachtliche Produkte die Supermärkte…

Bereit für Weihnachten?
Na, bist du schon bereit? Bereit für Weihnachten? Die Weihnachtszeit ist für uns im Verpackungsdesign eine sehr turbulente Zeit.

Zeichentrickfiguren sind der Hit!
Zeichentrickfiguren sind der Hit! 🥳 Bei fast jeder Müsli-Marke, die für Kinder vermarktet wird, sieht man auf den ersten Blick das perlweiße Lächeln eines Zeichentrick-Tieres, das einen begrüßt.😁

Kinder lieben Spiele
Gib’s zu. Auch dir kribbelt es in den Fingern, wenn du ein Malen-nach-Zahlen Bild siehst. 😉 Bei Kindern ist es nicht anders. Im Gegenteil! Kinder lieben Spiele. ❤️

Die Alternative zu Plastik?
Unternehmen wollten bestehende Verpackungen aus Kunststoff weitestgehend verbannen. 🚫

Transparente Verpackungen
Guck-Guck! 👀 Apropos Verpackung! Eine transparente Verpackung ist super geeignet für Kinderprodukte…

Welches Verpackungsdesign ist optimal?
Das kommt auf mehrere Faktoren an.
Du musst: wissen, welches Verpackungsdesign bei deiner Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit am POS (Point Of Sale) erzielt.

Von Kindern lernen
Von Kindern können wir noch viel lernen!
Besonders das Glücklichsein. ❤️

Make it pop!
Kinder lieben knallige Farben. Und das ist auch wissenschaftlich erwiesen!
Die Gehirne von Kindern entwickeln sich bis ins junge Erwachsenenalter.

Die Disney-Lizenzen
Simba, der König der Löwen 🦁
Arielle, die Meerjungfrau 💦
Tarzan, der von Liane zu Liane schwingt 🎋

Gute Druckdaten sind kein Wunschdenken!
Heute wird es mal etwas technischer 🤓
Denn heut geht es um das Thema Druckdaten.

Verpackungen lösen Probleme!
Was kann Verpackung, außer gut aussehen und ansprechend sein? Verpackungen lösen Probleme!

Zielgruppe: Kind!
Stop. So einfach ist das nicht. Kinder sind nicht gleich Kinder.Wie bei uns Erwachsenen gibt es auch bei Kindern unterschiedliche Altersgruppen.

Orange, Orange sind alle meine Kleider!
Welche Auswirkungen haben eigentlich bestimmte Farben auf die Verpackung und den Verkauf des Produktes?

Form follows function
Form follows function! Sicher kennst du den Spruch. Aber irgendwie…fehlt da was. Wie wäre es stattdessen mit…

Die Form deines Produkts – Product Shaping
Nicht nur die Verpackung eines Produktes ist wichtig. Auch das Produkt selbst kann durch eine coole Form im Kopf der kleinen Konsumenten hängen bleiben. 🤩

Wie Verpackungsdesign Kaufentscheidungen beeinflusst
Kinder werden durch das Verpackungsdesign dazu verleitet, ungesunde Lebensmittel zu konsumieren. Das höre ich öfter. Aber das ist Quatsch!

Die Kaufkraft junger Menschen
Wofür gibst du gerne Geld aus? 🤑
Sicher nicht für das gleiche, wie es Kinder gerne tun!

Wiedererkennungswert von Produkten
Wird dein Produkt im Supermarkt wiedererkannt?
Oder wird es einmal gekauft und wieder vergessen?
Du hast die Wahl.

Merkmale von Verpackungen
Ich hab euch hier mal die wichtigsten Merkmale von Kinderverpackungen aufgelistet!
Denn eine Kinderverpackung ist viel mehr als buntes Zeug!

Kinderlachen
Ein unbeschwertes Kinderlachen ist wie Musik in den Ohren. 🎶 Findest du nicht auch?
Kindliche Freude ist etwas Wunderbares.

Ästhetik und Verpackung
Stell dir vor, du stehst vor einem Regal im Supermarkt. Du siehst eine Reihe unterschiedlicher Produkte und greifst zu. Völlig unterbewusst

Bring dein Produkt in Form
Dein Produkt soll im Körbchen kleiner Konsumenten landen? Dann sollte es schon im Regal überzeugen! Wie du das schaffst?

Emotionale Verkaufsentscheidungen
Wusstet ihr, dass laut Neuromarketing die Mehrzahl unserer Entscheidungen emotional getroffen werden? So auch Kaufentscheidungen!

Was zeichnet eine gute Verpackung aus?
Was zeichnet eigentlich eine gute Verpackung aus und wie unterscheidet sie sich von einer weniger guten Verpackung? 🤔

Verpackungen, die Kinder begeistern!
Immer öfter fragen mich meine Kunden: Daniela, wie schafft ihr es eigentlich, durch eure Verpackungen genau ins Herz der Kinder zu treffen? 🤔

Was wäre Packaging ohne Design?
Richtig: Nichts! ❌
Denn nur die richtige Verpackung für ein Produkt zu haben, macht das Produkt noch lange nicht zum Verkaufsschlager.
Folge uns auf
Folge uns auf

S und P . Design Agentur . Ifangstrasse 97 . CH-8153 Rümlang