
Die Kaufkraft junger Menschen
Wofür gibst du gerne Geld aus? 🤑
Sicher nicht für das gleiche, wie es Kinder gerne tun!
Die Kaufkraft der jungen Menschen solltest du als Produkthersteller nicht unterschätzen!
Laut einer 2014 durchgeführten Studie des Egmont Ehapa Verlages, verfügen Kinder im Durchschnitt über 27,50 € im Monat. 💸
(Hier der Link zur Studie: kids-verbraucher-analyse )
Dazu kommen die Geldgeschenke zum Geburtstag, an Weihnachten und Ostern. Durchschnittlich sind das nochmal 189 €.
Dann gibts hin und wieder mal Geldgeschenke von den Eltern als Belohnung fürs Rasenmähen, Wäsche waschen oder Spülmaschine ausräumen. Oder eine gute Note.
Da kommt schon mal ein kleines Vermögen zusammen!
Laut der Studie geben Kinder das Geld besonders gerne für Süßigkeiten, Zeitschriften, wie auch Essen und Trinken aus.
Ist dein Produkt dabei? Das entscheidet auch die Verpackung! 🚀
Hand aufs Herz: Hättest du gedacht, dass Kinder monatlich durchschnittlich diese Summen zur Verfügung haben?


Was wäre Packaging ohne Design?
Richtig: Nichts! ❌
Denn nur die richtige Verpackung für ein Produkt zu haben, macht das Produkt

Emotionale Verkaufsentscheidungen
Wusstet ihr, dass laut Neuromarketing die Mehrzahl unserer Entscheidungen emotional getroffen werden? So auch Kaufentscheidungen!

Form follows function
Form follows function! Sicher kennst du den Spruch. Aber irgendwie…fehlt da was. Wie wäre es

S und P . Design Agentur . Ifangstrasse 97 . CH-8153 Rümlang