Bumm-Bär! Mini-Gummi-Bärli in Knallverpackung

MAKE IT POP! 💥

Kinder lieben knallige Farben.

Und das ist auch wissenschaftlich erwiesen!
Die Gehirne von Kindern entwickeln sich bis ins junge Erwachsenenalter.
🤩

Mit zunehmender Reife entwickeln sich die kognitiven Fähigkeiten der Kinder so, dass sie alle Aufgaben bewältigen können.

Da die visuellen Schaltkreise im Gehirn eines Kindes in jungen Jahren noch nicht voll entwickelt sind, sind helle Farben leichter wahrzunehmen und stimulieren mehr als gedämpfte Töne.

🧠
Die Wahrnehmung spielt bei Verpackungen eine große Rolle! Und bei Kindern ist die Farbe ein wichtiger Faktor.
Willst du also die Aufmerksamkeit eines kleinen Kindes erregen, sind leuchtende Blockfarben fast immer der richtige Weg.

Gelb. Orange.Rot. ❤🧡💛
Zusätzlich ist es sinnvoll, einige andere Farben für Akzente und Kontraste zu verwenden.

Das kann die hellen Farben sogar noch mehr zur Geltung bringen, aber das gesamte Farbschema sollte ein helles und warmes Gefühl vermitteln!

#packagingdesign #verpackungsdesign
#Kinderverpackungen

Mehr lesen:
Logo von S und P. Packaging Design

S und P .  Design Agentur .  Ifangstrasse 97 .  CH-8153 Rümlang