Disney und Coop kids's best Wasserflasche mit Mickey Mouse

Wie Verpackungsdesign Kaufentscheidungen beeinflusst

Kinder werden durch das Verpackungsdesign dazu verleitet, ungesunde Lebensmittel zu konsumieren.

Das höre ich öfter.

Aber das ist Quatsch!

Denn Verpackungsdesign für Kinder kann auch dabei helfen, dass die Kleinen zu genau den richtigen Produkten greifen. ✅
Wie beispielsweise WASSER! 💦

Denn seien wir mal ehrlich: Was ist schon interessant an Wasser?

Wir kaufen es komplett leidenschaftslos, weil wir uns irgendwann mal für eine Marke entschieden haben. Und Kinder – die interessieren sich erst recht nicht dafür.
Aber der Coop und andere machen es vor!

Die Unternehmen haben eine Partnerschaft mit Disney geschlossen. 💡

Das Ergebnis? Die Lieblingsfiguren der Kinder tauchen auf den Wasserflaschen auf. 🤩

Die Kinder greifen somit eher zum Wasser, als zur Limo. Weil ihr Sinn für das Spielerische angeregt wird und sie sich mit den Figuren identifizieren. 🚀

Also: Ich glaube den Satz, den ich eingangs erwähnt habe, können wir getrost verneinen! 🚫

Oder wie siehst du das?

Und wie findest du die Idee von Coop und Evian?

#verpackung #verpackungenfürkinder #packagingdesign

Mehr lesen:
Vitamix - Ice Tea - illustriertes Detail

Zielgruppe: Kind!

Stop. So einfach ist das nicht. Kinder sind nicht gleich Kinder.Wie bei uns Erwachsenen gibt

Logo von S und P. Packaging Design

S und P .  Design Agentur .  Ifangstrasse 97 .  CH-8153 Rümlang